In 3 Tagen von Appenzell nach Amden

Grossartige Ausblicke und imposante Täler

Zurück

In 3 Tagen von Appenzell nach Amden

Tourenbeschrieb

1. Tag: Wir treffen uns in Appenzell. Nach einem kurzen Rundgang durch den schmucken Hauptort von Appenzell Inneroden wandern wir über den Kronberg-Grat mit fantastischer Sicht zum Alpstein bis zur Schwägalp. Dort übernachten wir am Fusse des mächtigen Säntis im gleichnamigen modernen Hotel.

2. Tag: Es erwartet uns eine spektakuläre Canyon-Landschaft. Über den Hinterfallenchopf mit grossartiger Aussicht ins Necker- und Luterental führt uns der Weg nach Ennetbühl. Ein Bustransfer mit anschliessender Sesselbahnfahrt bringt uns zur Selamatt im Toggenburg.

3. Tag: Am Fusse der Churfirsten führt uns die Route mit sanftem Auf und Ab zu einer geheimnisvollen Höhle. Der Übergang Tritt bringt uns vorbei am Leistchamm Richtung Arvenbüel oberhalb Amden, wo wir unsere Wandertage bei einer Erfrischung ausklingen lassen.

08.09.2022 – 10.09.2022

Länge und Wanderzeit
Tag 1: 16 km,  5 1/2 h (+ Pausen)
Tag 2: 15 km,  5 h       (+ Pausen)
Tag 3: 15 km,  5 h       (+ Pausen)

Aufstiege & Abstiege in Höhenmeter
Tag 1: +1'150     -580 
Tag 2:    +720  -1'180 
Tag 3:    +820     -940 

Schwierigkeit
Mittel, Bergwanderung (T2)

Kondition
Hoch

Ausrüstung/Informationen
Trekking- /Bergschuhe, etc.
Die Packliste und detaillierte Informationen werden mit der Anmeldebstätigung verschickt

Leistungen
- Geführte Dreitagestour 
- Wanderleitung Reto & Urs
- gesamte Organisation der Reise 
- zwei Übernachtungen mit Frühstück

Kosten pro Teilnehmer*in
CHF 450.- im Doppelzimmer/Frühstück
CHF 600.- im Einzelzimmer/Frühstück
Bezahlung bis 10 Tage vor Tourstart
Annullierung gemäss AGB wanderidee

Anzahl Gäste
Maximal 14 Teilnehmer*innen

Nicht inbegriffen
Verpflegung (ausser 2x Frühstück)
Reisekosten

Anreise
Mit dem ÖV empfohlen, da Treffpunkt Appenzell und Ende Amden/Arvenbüel

Treffpunkt
Donnerstag 08. September 2022
09:00 Uhr Zug an Bahnhof Appenzell

Ende
Samstag 10. September 2022
16:21 Uhr Abfahrt Bus Arvenbüel

Anmeldeschluss
Montag 22. August 2022

Wanderleitung

Reto Frei
Telefon: 079 914 11 70
reto@wanderidee.ch

Online anmelden

Zurück