Mehrtagestouren

Wandernd – von Ort zu Ort.

Das 3147-Meter-Gipfelglück-Weekend

Endlich mal einen 3000er besteigen und dazu noch einen technisch einfachen? Ja, das ist machbar: wanderidee begleitet dich auf wunderbar alpinen Pfaden, entlang von türkis-glitzernden, klaren Bergseen. Inklusive Pass-Übernachtung und Halbpension!

23.07.2022 – 24.07.2022

Kondition: mittel bis hoch
Anzahl Teilnehmer: Max. 6
Preis: CHF 235.– / CHF 260.– inklusive Übernachtung, Nachtessen und Frühstück

Details
Freie Plätze
Weitere Termine auf Anfrage

2 TAGE MITTEN IM ALPSTEINGEBIRGE

1. Tag Vom Hoher Kasten auf dem Gratweg durchwandern wir die zwei Lücken (Saxerlücke und Bogartenlücke) aus imposanten Kalkfelsen mit dem Ziel hoch auf die Alp Sigel. Abendessen werden wir im wunderschönen Dorf Appenzell und in einem der alten liebevoll renovierten idyllischen Zimmer eines 350-jährigen Appenzeller Bauernhauses übernachten. 2. Tag Wir wandern von der Ebenalp über den Schäfler, mit tollem Ausblick auf den ganzen Alpstein, via die steile Ageteplatte zur tieferliegenden traumhaften Meglisalp, weiter nach dem Abstieg zum Seealpsee, bevor wir das Ziel Wasserauen unserer zweitägigen Wanderung erreichen werden.

19.08.2022 – 20.08.2022

Kondition: Hoch
Anzahl Teilnehmer: 8
Preis: CHF 250.–/235.– (inkl. Übernachtung EZ/DZ und Frühstück)

Details
Freie Plätze
Weitere Termine auf Anfrage

In 3 Tagen von Appenzell nach Amden

Nach einem kurzen Rundgang durch das schmucke Appenzell wandern wir bei fantastischer Sicht an den Alpstein bis zur Schwägalp. Dort übernachten wir am Fusse des mächtigen Säntis. Ein spektakulärer Canyon und grossartige Aussichten in diverse Täler begeistern uns am zweiten Tag. Bus und Sessellift bringen uns zur Selamatt. Am dritten Tag führt uns unser Pfad am Fusse der Churfirsten zu einer geheimnisvollen Höhle. Im Arvenbüel oberhalb Amden lassen wir unsere Wandertage bei einer Erfrischung ausklingen.

08.09.2022 – 10.09.2022

Kondition: Hoch
Gäste: max. 14
Wanderleiter: Reto & Urs
Preis: CHF 450.- DZ/Frühstück
CHF 600.- EZ/Frühstück

Details
Freie Plätze

Von Samnaun zum Spukhotel

Um es vorwegzunehmen: Diese abwechslungsreiche und spannende, zweitägige Wanderung vom zollfreien Touristenort Samnaun über die einsame Fuorcla Val Gronda (2750 m) bis ins mystische Val Sinestra mit seinem geschichtsträchtigen "Geisterhotel" werden die Teilnehmer nicht so schnell vergessen.

24.09.2022 – 25.09.2022

Kondition: Mittel
Anzahl Teilnehmer: Max. 8
Preis: CHF 250.–

Details
Freie Plätze
Weitere Termine auf Anfrage