Überraschungs-Tour für Einsteiger

Wunderbares Knistern im Schnee

Zurück

Überraschungs-Tour für Einsteiger

Tourenbeschrieb

«Keine Menschenseele weit und breit, die Luft klar und feucht. Eine wunderbare Ruhe und das einzige Geräusch rundherum, das ich wahrnehme, ist das Knistern und Klackern der Schneeschuhe im frischen, weissen Pulver.» (Martin Akeret, Schneeschuh-Tourenleiter)

Wolltest du schon immer mal auf Schneeschuhen stehen, weisst aber nicht, wo und wie du starten willst und Kenntnisse über geeignete Orte und Routen fehlen dir auch? Mit einer kompetent organisierten und geführten, leichten Einsteigertour möchten wir dir das wunderschöne Erlebnis Schneeschuhwandern so richtig näherbringen, damit du nachher sagen kannst: «Ja, das will ich unbedingt wieder mal machen.» Je nach regionalen Wetter- und Schneeverhältnissen findet diese schöne Einsteiger-/Anfänger-Schneeschuhtour im Zürcher Oberland, Toggenburg oder Appenzellerland statt. Die Ausrüstung (Schneeschuhe/Stöcke) kannst du auch gleich bei uns mieten – einfach bei der Anmeldung auf dem Formular anklicken. Alle weiten Informationen folgen an dieser Stelle.

Samstag | 03. Dezember 2022

Länge, Dauer und Höhenmeter

8 km, ca. 3 h (+ Pausen), ↗︎350 Hm ↘︎ 350 Hm

Schwierigkeitsgrad

Schneeschuhwanderung, WT1 (keine technischen Schwierigkeiten)

Kondition

Auch für Schneeschuh-Anfänger geeignet (keine Vorkenntnisse nötig). Eine gute Grundkondition ist von Vorteil.

Ausrüstung

Schneeschuhe und Stöcke mit Schneeteller. Die Ausrüstungliste wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Fehlende Ausrüstung wird bei Bedarf gerne durch den Wanderleiter organisiert und kann bei ihm gemietet werden.

Leistungen

Geführte Schneeschuhwanderung in angenehm kleiner Gruppe, qualifizierte Leitung, Organisation, Getränk oder Gebäck (Zvieri)

Anmeldung

Bis spätestens Dienstag, 29. November 2022

Kosten pro Teilnehmer

CHF 90.00 | Bezahlung mit TWINT bis spätestens 30. November an 078 779 30 32 | Betreffend einer allfälligen Annullierung gelten die AGB von wanderidee.ch

Nicht inbegriffen

An- und Rückreise, Verpflegung aus dem Rucksack

Anreise

Mit ÖV oder PW möglich

Treffpunkt

Samstag, 3. Dezember 2022 | spätestens 9.45 Uhr | Iltiosbahn Talstation, Unterwasser SG

Abschluss

Samstag, 3. Dezember 2022 | ca. 14.30 Uhr, gleicher Ausgangspunkt

Wanderleitung

Martin Akeret
Telefon: 078 779 30 32
martin@wanderidee.ch

Online anmelden

Zurück